Samstag, 18. September 2010

Bangkok - eine Überraschung









































Am frühen Morgen des 15.September landet unser Jet-Air Flieger in der thailändischen Hauptstadt. Schon der Flughafen überrascht uns mit seiner Größe und Modernität. Keine Hotelschlepper drängen vor dem Eingang und ein hochtechnisierter Citytrain bringt uns ins Zentrum der Stadt.
Die zweite Überraschung ist unser Hostel Cozy Bangkok Place: Sauberkeit, Korrektness und ein gemütliches Ambiente und das für 800 Bhat (20 Euro) fürs Zimmer.

Die dritte Überraschung sind die verschiedenen Gesichter, die in ihrer Mischung der Stadt ein ganz besonderes Flair geben. Da gibt es einerseits modernste Hochhäuser, Shoppingcenters und Skytrains, andererseits prunkvolle, riesige Tempel- und Palastanlagen und beides durchwoben vom typisch asiatischen Lebensstil mit winzigen Geschäften, Verkaufsständen und Garküchen ohne Ende, die für jeden etwas Passendes bieten: Suppen, Gegrilltes, Gedünstetes, Fleisch, Gemüse, Seafood oder Obsthäppchen.

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr Lieben, gespannt verfolge ich nun euren Blog. Es ist schön zu sehen, dass ihr wohl auf seid. Bin nun seit gut einer Woche zurück in Österreich und der Schock sitzt noch tief (Reversal Culture Shock)... Wünsche euch eine ganz gute Zeit auf euren Reisen und alles Liebe aus Salzburg, Kathrin

    AntwortenLöschen